Nach dem erfolgreichen Start unserer neuen Buchreihe JURA FÜR ALLE legt Peter Dyrchs nach: In seinem soeben erschienenen zweiten Band DAS BÜRGERLICHE RECHT sorgt er dafür, dass das Zivilrecht für Leserinnen und Leser KEIN BUCH MIT 7 SIEGELN (so der Untertitel) bleibt.

Auf 250 Seiten führt der Autor anschaulich in das Privatrecht ein und präsentiert den allgemeinen Teil einer juristischen Zauberwelt. Es scheint „anerkanntermaßen“ niemanden besonders zu interessieren, wie ein Vertrag zustande kommt, wie man eine Anfechtung durchführt, wie eine Aufrechnung klappt. Es scheint aber nur so! Überall wird geheiratet und geschieden, gekauft und gemietet, geleast, gebürgt, angefochten und erfüllt, geerbt, vererbt und verpfändet. Und das sollte uns ALLE interessieren!

DAS BÜRGERLICHE RECHT von Prof. Peter Dyrchs ist ab sofort als Taschenbuch auf Amazon erhältlich.